+351 282 352 100
Sprache
PT
EN
DE
FR
NL
RU
 LBL_Bedrooms
 LBL_WC
 LBL_HouseArea
 LBL_LandArea
 LBL_Pool

Charmante 3-SZ Villa mit Pool und Panorama Meer-/ Gebirgsblick

Monchique - Fóia: 

Diese charmante zweigeschossige 3-SZ Villa mit einer bebauten Fläche von 221 m² befindet sich auf einem gepflegten 6.000 m² großen Grundstück mit herrlichem Blick auf die Serra de Monchique, Portimão und das Meer. Es befindet sich in einer privilegierten Gegend fernab von Nachbarn, im südlichen Gebiet des Berges "Monte da Foia", Monchique (Naturschutzgebiet + Erholungsgebiet), nur 25 Minuten von den Stränden und Golfplätzen sowie 5 Autominuten von der Stadt Monchique entfernt; mehrere Restaurants sind fußläufig zu erreichen.

Das Erdgeschoß besteht aus einem geräumigen Wohnzimmer mit Kamin, einem Esszimmer, einer mit neuen Geräten voll ausgestatteten Einbauküche, Speisekammer und Technikraum. Des weiteren befinden sich 1 Schlafzimmer mit eigenem Badezimmer, 2 weitere Schlafzimmer, 2 Badezimmer und ein Gäste-WC auf dieser Wohnebene. Alle Schlafzimmer verfügen über einen Kamin. Vom Studio mit Kamin im ersten Stock aus besteht Zugang auf eine Terrasse mit wunderschönem Meerblick.Der Bodenbelag des gesamten Hauses setzt sich aus Marmor und Granitplatten zusammen. 
Ausgedehnte Außenterrassen bieten einen Panoramablick und laden zum Entspannen und Genießen der gepflegten Gärten mit alten Kamelien, Hortensien, Rosen, Lavendel und Hibiskus ein. Zwei Terrassen sind außerdem mit Orangen-, Mandarinen-, Feigen-, Granatapfel- und Kakibäumen versehen. Vom nach Süden ausgerichteten Poolbereich besteht wiederum ein herrlicher Panoramablick. Der Pool wird mit Sonnenenergie beheizt (6 m² Thermopaneele und eine computergesteuerte Wärmeübertragungspumpe produzieren Warmwasser für einen 850-Liter-Kessel, der Warmwasser für den Hausgebrauch und für die Fußbodenheizung liefert). Zwei Minen liefern Wasser von sehr guter Qualität für den Hausgebrauch und die Gartenbewässerung. Zwei auf zwei Achsen gesteuerte Photovoltaik-Tracker erzeugen Strom (ca. 15.500 kW / Jahr) - sowohl für den Eigenbedarf als auch zum Verkauf von Energie an den Stromversorger EDP. Alle Fenster und Türen haben nach außen hin ein spezielles 24-mm-Sicherheitsglas (ISO A1), einen Hitzeschutz und sind an ein Sicherheitsalarmsystem angeschlossen. Ein 6.000-Liter-Wassertank versorgt den Garten durch automatische Bewässerung mit Wasser. Zur weiteren Aussattung des Anwesens gehören eine geräumigen Garage mit einem ferngesteuerten Tor, ein Schuppen für Gartengeräte, eine Werkstatt, ein Holzlager, 3 Parkplätze, Außenbeleuchtung, gepflasterter Bodenbelag und Granitplatten auf den Terrassen und Wegen. Das Grundstück ist komplett eingezäunt und mit einem schmiedeeisernen, elektrischen Tor mit Fernbedienenung versehen. 

Dieses atemberaubende Anwesen eignet sich perfekt als permanenter Wohnsitz oder als großartige Investition in einer wunderschönen Gegend, abseits des Trubels.

- REF: VI-415

* Die in der vorliegenden Beschreibung erwähnten Merkmale/ Ausstattungen unterliegen der Prüfung und Zustimmung zwischen Verkäufer und Käufer.

Verkaufsanfrage

Email
info@algarve-palm.com

Besonderheiten der Immobilie

  • Zentralheizung
  • Kamin
  • Photovoltaikanlage
  • Pool
  • Baujahr : 1990
  • Energie Ausweis: B
  • Garage
  • Gebirgsblick
  • Fußbodenheizung
  • Fenster mit Doppelverglasung
  • Fliegengitter
  • Garten
  • Alarmanlage
  • Terrassen
  • Meerblick
Wir helfen Ihnen beim Verkauf Ihrer Immobilie

Wir helfen Ihnen beim Verkauf Ihrer Immobilie

Wir platzieren unsere Werbung in 8 verschiedenen Resorts . Unser engagiertes Verkaufsteam steht Ihnen gern mit Rat und Tat beim Verkauf Ihrer Immobilie zur Seite.

Contact us
Bleiben Sie informiert und stets auf dem neuesten Stand

Bleiben Sie informiert und stets auf dem neuesten Stand

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu unseren Immobilien zu erhalten. Sie können uns auch auf Facebook "liken" und auf Twitter folgen.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!

Bei Fragen steht Ihnen unser erfahrenes Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Contact us

+351 282 352 100
Choose your language
PT
EN
DE
FR
NL
RU
 LBL_Bedrooms
 LBL_WC
 LBL_HouseArea
 LBL_LandArea
 LBL_Pool

Monchique - Fóia: Charming 3-bedroom villa with pool and panoramic sea + mountain views

This charming 3-bedroom, 2-storey villa with a built area of ​​221 m² is set in a well-kept 6,000 m² plot with magnificent views of the Serra de Monchique, Portimão and the sea. It is located in a privileged area with no neighbors nearby in the southern part of "Monte da Foia", Monchique (nature reserve + relaxation area) just 25 minutes from the beaches and golf courses, 5 minutes by car from the city of Monchique, and a few minutes walk to several restaurants.
The ground floor consists of a spacious living room with fireplace, dining room, a fully-equipped kitchen with new appliances, pantry and technical space, 1 bedroom with an en-suite bathroom, 2 more bedrooms, 2 bathrooms and a guest-WC - all bedrooms have a fireplace. On the first floor there is also a studio with a fireplace and sea views from the terrace. The flooring of the entire house is marble and granite.
Ample terraces on the outside offer panoramic views and invite to relax and enjoy the manicured gardens with very old camellias, hydrangeas, roses, lavender and hibiscus. Two terraces have trees of oranges, tangerines, figs, pomegranates and persimmons. The south-facing pool area also offers panoramic views.
The pool is heated by solar energy (6 m² of thermal panels and a heat transfer pump, controlled by the computer, produce hot water for a 850 liter boiler which provides hot water for domestic use and for the floor heating). Two mines provide very good quality water for the domestic use and the garden. Two photovoltaic trackers, controlled on two axes, produce electricity (approx. 15,500 kW / year) - for domestic consumption and to sell energy to the EDP. All windows and doors to the outside have special 24 mm safety glass (ISO A1), heat protection, and are connected to the security alarm system. A 6,000 liter tank of water provides water to the garden through automatic irrigation. The property also benefits from a spacious garage with a remote controlled gate, a space for garden tools, a workshop, a wood storage, 3 parking  spaces, outside illumination, paved floors and granite slabs on the terraces and paths. The plot is completely fenced and gated (in wrought iron with remote control).

This stunning property is perfect as a permanent residence or a great investment in a beautiful area, away from the crowds. - REF: VI-415

* The feature(s)/equipment(s) mentioned in this description are subject to verification and agreement between the vendors and buyers.

Sales Enquiries

E-mail
info@algarve-palm.com

Property Features

  • Heating
  • Fireplace
  • Garden
  • Alarm system
  • Terrace
  • Underfloor heating
  • Pool
  • Built year: 1990
  • Energetic certification: B
  • Garage
List your property with us

List your property with us

Benefit from strategically placed publicity in 8 different resorts and let our enthusiastic sales team look after you and your property

Contact us
Keep up to date

Keep up to date

Find out about all our new and existing properties by contacting us or by liking us on Facebook and following us on Twitter

Contact us
Talk to us

Talk to us

Our expert team of property agents are on hand to answer any questions or queries you may have Leave it with us

Contact us